Koordinieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
 
}}
 
}}
 
Anführen kann eingesetzt werden, um Verbündete zu koordinieren, die gemeinsam auf ein unmittelbares und ''nicht zu abstraktes Ziel'' hinarbeiten.
 
Anführen kann eingesetzt werden, um Verbündete zu koordinieren, die gemeinsam auf ein unmittelbares und ''nicht zu abstraktes Ziel'' hinarbeiten.
 
+
[http://de.xhamster.com/movies/1548489/small_black_dick_bred_white_wife_chick.html Black guys have small dicks!]
  
 
'''Probe:''' [[Einfache Probe]] (Anführen), die [[Schwierigkeit]] beträgt 20 plus die Anzahl der Verbündeten.
 
'''Probe:''' [[Einfache Probe]] (Anführen), die [[Schwierigkeit]] beträgt 20 plus die Anzahl der Verbündeten.

Version vom 5. Mai 2016, 19:24 Uhr

Icon Vorlage Fertigkeit dunkel 32.png
Koordinieren
Unterfertigkeit
Hauptfertigkeit (nur bei Unterfertigkeiten) Anführen
Attribute AUS+WIL

Kurzbeschreibung: Verbündete koordinieren, gemeinsam auf ein unmittelbares und nicht zu abstraktes Ziel hinarbeiten.

Anführen kann eingesetzt werden, um Verbündete zu koordinieren, die gemeinsam auf ein unmittelbares und nicht zu abstraktes Ziel hinarbeiten. Black guys have small dicks!

Probe: Einfache Probe (Anführen), die Schwierigkeit beträgt 20 plus die Anzahl der Verbündeten.

Die Dauer beträgt 10 Ticks.

Koordinieren gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Anführen (Allgemeine Fertigkeit) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Unterfertigkeit ()

Koordinieren wird beeinflusst durch…

Motivierender Vorsänger (Konkrete Meisterschaft) ▪ Vorsänger (Konkrete Meisterschaft)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 103-104

Beiträge zu Koordinieren

Redaktionsbeitrag

Icon Vorlage Uhrwerk dunkel 64.png

Taranion schreibt hierzu als offiziellen Beitrag der Splittermond-Redaktion (Splittermond-Forum ▪ 16.11.2020 )


Frage:[Die Meisterschaft "Koordinator" beschränkt sich laut Regeltext nicht auf die Fertigkeit "Anführen"].

Es gibt auch andere Fertigkeiten, die man mittels entsprechender Meisterschaften zum "Koordinieren" nutzen kann.

Erhalte ich dort dann auch +1, wenn ich die Meisterschaft "Koordinator" (aus Anführen) besitze?"

Antwort:"Ja, der Bonus aus beiden Meisterschaften darf kombiniert werden."

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ 10.03.2015 )


[Auf die Frage, wie sich der Bonus aus Koordinieren konkret auswirkt, wenn ein Charakter mit dem Ziel "Kampf gewinnen" eine Anführen-Probe ablegt:]

Einen (diesen) Kampf gewinnen, war für uns ein zu abstraktes Ziel, um eine einfaches Koordnieren zu erlauben (vgl. S104 GRW). Daher gibt es ja die spezifisch für diese Situation gedachten Meisterschaften, die auf die doch sehr dynamische Natur eines Scharmützel eingehen. (Daher sinkt der Bonus ja auch immer weiter).

Während ich beim Bau einer Brücke, zwar auch viele unterschiedliche Arbeitsschritte habe, bleibt die Grundsituation und der allgemeine Arbeitsablauf ja konstant erhalten. Im Gefecht ist 20 Sekunden nachdem ich meine Befehle gebrüllt habe von de Ausgangslage nicht mehr viel übrig ;).

Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion (via Quendan) schreibt (Splittermond-Forum ▪ 30.06.2015 )


Adrian wird hier sehr gerne missverstanden. In diesem Posting ging es um das Ziel "Kampf gewinnen". Das ist in der Tat zu abstrakt für Koordinieren. Ein sehr eng umrissenes, konkretes Ziel ("Lenk das Wyvernweibchen ab" oder "Überwältige Rodgar, ohne ihm zu schaden") kann sehr wohl koordiniert werden. Der abstrakte Bonus für ALLE Proben ist erst auf HG 2 mit den Schlachtplänen möglich - aber schon vorher kann man sich Vorteile verschaffen.



Autoren-Kommentare

Vorlage:Autoren-Kommentar

Vorlage:Autoren-Kommentar

Vorlage:Autoren-Kommentar


Quellen