Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Lasten heben
 ⇐ Bewegungsmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Bewegungsmagie 2
Typus Telekinese

Zauberschwierigkeit 21
Kosten (verstärkt) K8V2  (K10V4 - 1EG)
Zauberdauer 4 Ticks
Reichweite Zauberer
Wirkung des Zaubers Lässt schwere Objekte telekinetisch tragen
Wirkungsdauer Kanalisiert

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusVerstärkenVerzehrter Fokus
Verstärken -1 EG (Kosten +K2V2): Schwerere Objekte können getragen werden

Lasten heben (Zauber (Spruch, gg.: 21) ▪ Lässt schwere Objekte telekinetisch tragen ▪ Verstärkt: Schwerere Objekte können getragen werden) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:


Bewegungsmagie (Grad: 2)


Im Splitterwiki sind aktuell 1 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Lasten heben erfasst.


Der Zauberer kann bis zu 6 Punkte Last auf telekinetischem Weg tragen.

Verstärkt
Der Zauberer kann insgesamt bis zu 8 Punkte Last tragen.
Lasten heben gehört zu:
Icon Vorlage Zauber dunkel 64.png Zauber (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 235

Beiträge zu Lasten heben

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 16.02.2015 )


Der Zauber macht, was dort steht: Die Last wird telekinetisch getragen, es wird nicht einfach nur ein Gegenstand leichter gemacht. Du brauchst keine Hände zum tragen. Du kannst das Zeug aber halt auch nicht einfach irgendwohin schweben lassen. [...] Du kannst den Zauber auch nutzen, wenn irgendwas geborgen werden soll, dabei aber die Hände zum (raus-)kämpfen noch frei bleiben müssen. Ansonsten ist der Zauber aber sehr flexibel einsetzbar und in vielen Situationen nützlich - aber es ist kein Kampfzauber. Ich kann mich aber niemandem anschließen, der den Zauber als nutzlos bezeichnet.

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 16.02.2015 )


Der Zauber setzt Last voraus. Personen haben keine Last, sondern nur Objekte - also geht das auch standardmäßig nicht.