Lautlosigkeit

Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Lautlosigkeit
 ⇐ Heimlichkeit ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3
Voraussetzung: Leisetreter

Lautlosigkeit (Konkrete Meisterschaft (Heimlichkeit, Schwelle 3) ▪ Charakter bewegt sich immer schleichend) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Heimlichkeit


Im Splitterwiki sind aktuell 2 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Lautlosigkeit erfasst.


Das Schleichen ist dem Abenteurer ins Blut übergegangen. Er bewegt sich stets leise, selbst wenn der Spieler es nicht angesagt hat. Sollten unerwartete Feinde oder Wachen auftauchen, kann er nachträglich eine Heimlichkeit-Probe ablegen, als hätte er sich von vorneherein darauf konzentriert.


Lautlosigkeit gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 121