Merobaudes der Flammengezeichnete


Merobaudes der Flammengezeichnete shiprock 2.jpg

So könnte Merobaudes aussehen Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson (König) ▪ Mensch, Männlich, *951 LZ ▪ Der König von Zwingard, Mensch

RasseMensch
GeschlechtMännlich

Geburtsjahr951

Merobaudes der Flammengezeichnete (Einzelperson ▪ König) ist seit 989 LZ König von Zwingard. Er stammt aus dem Geschlecht der Herzöge von Sarfirst und mit seiner Thronbesteigung als König wurde sein Sohn Adelstan neuer Herzog. Ein weiterer, Baldvin, dient als Knappe am Kaiserhof von Selenia.

Merobaudes der Flammengezeichnete gehört zu:
Icon Wesen dunkel 64.png Mensch (Art) Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Sunnafest (Großstadt ▪ Hauptstadt) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Zwingard (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Zugehörig zu Merobaudes der Flammengezeichnete

 
Einzelperson: Adelstan aus Merobaudes’ Schar (Sohn des Königs, Herzog von Sarfirst)Baldvin aus Merobaudes’ Schar (Sohn des König von Zwingard)Beringaer Eisfang (Königlicher Marshall in Zwingard)

 
Weltbeschreibung: Ungebrochen (Regionalband zu Zwingard, Termark und Blutgrasweite)

Galerie

Mit Kapuze (1)
Mit Kapuze (2)
So könnte Merobaudes aussehen

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Selenia (Publikation): Seite: 50 (Baldvin)
Splittermond: Die Welt: Seite: 77,55,243,

Beiträge zu Merobaudes der Flammengezeichnete

Autorenkommentar

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21.08.2013 )


In Zwingard im Süden Dragoreas, dem Bollwerk gegen die Orks aus der Blutgrasweite, herrscht König Merobaudes der Flammengezeichnete. Er ist ein grimmiger Haudegen, der seinen Namen von flammenförmigen Narben im Gesicht trägt, die er in seiner Jugend irgendwo im Gebirge Riesheim erhielt. Merobaudes hat noch niemandem erzählt, wie er diese Narben bekam. Er hat genug Autorität, die Heristen, den Hochadel Zwingards, auf eine gemeinsame Linie zu bringen.