Mord im Schwimmenden Zirkus

Mord im Schwimmenden ZirkusSpielleiterinformationen

Cover Mord im Schwimmenden Zirkus.jpg

Mord im Schwimmenden Zirkus verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 14.01.2016, 23, Abenteuer-Hauptreihe, offiziell ▪ Gruppenabenteuer aus der Anthologie: An den Küsten der Kristallsee

Publikations-Reihe Abenteuer-Hauptreihe
Publikations-Nummer 04.4
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 14.01.2016
Seitenzahl 2323 S. <br />

Autor:innen Michael Kusternig


Heldengrad Suchender
Abenteuerstil Linearität 2 ▪ Detailgrad 4 ▪ Hintergrundwissen 1

Das Abenteuer Mord im Schwimmenden Zirkus (Abenteuer) ist in der Binnenmeer-Anthologie An den Küsten der Kristallsee erschienen.

Klappentext und Information

Wenn man in der Eintönigkeit hoher See auf ein Bootsdorf fahrender Schausteller trifft, verspricht das Abwechslung, Spannung und Spektakel. All das erwartet auch die Abenteurer, wenn auch anders, als sie oder die Gaukler sich das gedacht hätten. Denn ein Mord im Schwimmenden Zirkus bringt die Vorstellung gehörig durcheinander, und es bleibt an den Abenteurern, unter Gästen, Matrosen und Schaustellern den Schuldigen zu finden.

Mord im Schwimmenden Zirkus gehört zu:
  Afali (Volk ▪ Seevolk)   Kristallsee (Meer ▪ Binnenmeer)   Schwimmender Zirkus (Dorf ▪ Schwimmende Stadt)   Publikation (Hauptkategorie)   Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Mord im Schwimmenden Zirkus

Rezension

Clawdeen schreibt (clawdeenspielt.de ▪ 06.09.2016 )


Wir haben etwa 7,5 Stunden an diesem Abenteuer gespielt. Würde ich es erneut leiten, bin ich mir ziemlich sicher, dass es in kürzerer Zeit zu spielen wäre, allerdings vor allem deshalb, weil ich es ordentlich zusammenstreichen bzw. abändern würde. Will eine Gruppe das volle Potenzial des Abenteuers ausschöpfen, würde ich auf 10-12 Stunden tippen.