Kategorien: Weltkategorie > Wesen > Art
Naga ArtGutierrez.jpg

Naga Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Art ▪ Rasse von Mischwesen, oben Mensch, unten Schlange

Als Rasse klassifiziert

HabitatBoden
LandschaftszoneDschungel
TerrainÜberall

ArtentypusHumanoiderReptil
GegnermerkmalHitzeresistenzTaktiker
Gegnermerkmal Hitzeresistenz1

Die Nagas sind eine der Rassen auf Lorakis. Sie wurden von den Drachlingen als Dienervolk speziell für die Dschungelgebiete erschaffen und bevölkern heute große Teile der Smaragdküste. Sie besitzen einen menschenähnlichen Oberkörper und den Unterleib einer Schlange. Nicht alle Nagas können als kulturschaffend angesehen werden, einige verhalten sich eher tierähnlich.

Nagas sind nicht als spielbare Rasse vorgesehen.

Nach dem Mondfall und dem damit verbundenen Untergang ihrer Schöpfer, zerfielen die Nagas in zwei Gruppen: Den Zivilisierten Nagas und den Wilden Nagas.

Körperliche Merkmale

  • Humanoider Torso mit einem Armpaar
  • Menschenähnlicher Kopf
  • Schlangenartiger, dicker Unterleib von bis zu drei Metern Länge
  • Feingliedrige Finger, mit denen sie filigrane Werkzeuge benutzen können
  • Einige Nagas haben zwei, manchmal sogar drei Armpaare



Naga gehört zu:
  Rasse (Sonstiges Weltelement)   Humanoider (Artentypus)   Reptil (Artentypus)   Wesen (Hauptkategorie)   Art (Basistyp)

Zugehörig zu Naga

 
Stamm: Vasht'Hagar (Ein zivilisierter Naga-Stamm in Gotor)

 
Einzelperson: Szaszaurasz (Mystiker und Zarusz-Priester)Szikraszil (Bannmagierin in Arakea)

 
Unterart: Wilder Naga (Nagas mit verstärkt tierischen Attributen)Zivilisierter Naga (Kultivierter Naga)

Galerie

Risskir - Naga-Herrscherin im Unreich
Profilbild

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Bestien & Ungeheuer: Seite: 72
Splittermond: Die Welt: Seite: 26

Beiträge zu Naga

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 12.07.2013 )


Es gibt daneben noch andere kulturschaffende Wesen, aber in deutlich niedrigerer Zahl oder auch mal nur regional begrenzt. (...) An der Kristallküste liegen die Nagasümpfe, wo es Nagas gibt.

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 12.12.2013 )


Was Chimären angeht gibt es kein spezielles Reich, das in besonders starkem Maße auf sie zurückgreift. Man kann sie aber natürlich an vielen Orten antreffen. Besonders passend finde ich für sowas beispielsweise die Smaragdküste. Dort gibt es mit den Nagas ja auch ehemalige (von den Drachlingen geschaffene) Chimären, die inzwischen als eigenständige und fortpflanzungsfähige Rasse anzusehen sind.

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 08.03.2014 )


[Unter "sonstiger Bevölkerung" sind zu verstehen:] Andere Klein- und Kleinstvölker. Es gibt ja mehr Rassen als nur die Spielerrassen. In Zhoujiang können das beispielsweise vereinzelte Nagas oder Matua von der Smaragdküste sein, aber auch diverse Feenwesen, die (mal offen, mal versteckt) im Land leben.

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 02.01.2015 )


Naga sind (wie z.B. auch Rattlinge) tatsächlich naheliegende Kandidaten für neue Spielerrassen. Allerdings werden wir auf gar keinen Fall die Dominanz der "großen Fünf" antasten. Es ist uns wichtig, dass klar ist, dass das die Rassen sind, von denen wir ausgehen, wenn wir zum Beispiel Abenteuer schreiben. Alle anderen Rassen werden voraussichtlich lediglich Exoten bleiben und als Spielerrasse optional werden, aber nicht in den Kreis der fünf Rassen aus dem Grundregelwerk aufgenommen.

Quendan schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 25.08.2017 )


Fest eingeplant sind Naga und Rattlinge. Ob eine dritte und/oder vierte Rasse reinkommt und welche das dann sein wird, ist gerade Gegenstand von interner Diskussion.