Nahkampfangriff

Nahkampfangriff
 ⇐ Kampfregeln ⇒ 

Bei einem Nahkampfangriff würfelt der Spieler des angreifenden Charakters mit dessen Waffenfertigkeit gegen den Verteidigungswert des Gegners. Wenn er getroffen hat, richtet die Waffe den angeführten (und ggf. ausgewürfelten) Schaden an, modifiziert z.B. durch Erfolgsgrade. Ein Nahkampfangriff ist eine Sofortige Handlung.

Nahkampfangriff gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Regelelement () Icon Vorlage Kampfausrüstung dunkel 64.png Handlung (Basistyp)

Nahkampfangriff wird beeinflusst durch…

Kämpfende Tiergestalt (Konkrete Meisterschaft) ▪ Mein Ross ist mein Schild (Konkrete Meisterschaft) ▪ Objektzerstörer (Konkrete Meisterschaft) ▪ Überzahl (Handlung)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 160

Beiträge zu Nahkampfangriff

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 01.03.2015 )


Nahkampfangriffe dauern "immer" mindestens 3 Ticks. Auch im Klingenwirbel. Ist die halbierte WGS der Waffe also bei 5 oder niedriger, dauert der zweite Nahkampfangriffe immer noch mindestens 3 Ticks. Ich verstehe, dass man auf die Idee kommen kann, es anders zu interpretieren - ist aber nicht so gemeint. :)