Nene Purpurnick


Nene Purpurnick.png

Nene Purpurnick Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson (Archetyp) ▪ Gnom, Männlich ▪ gnomischer Magier aus Dakardsmyr

RasseGnom
GeschlechtMännlich
AusbildungMagier

Nene Purpurnick (Einzelperson ▪ Archetyp) ist ein Archetyp von Splittermond.

Nene Purpurnick, dessen Name eigentlich Hennefried lautet, entstammt einer Händlerfamilie aus Dakardsmyr. Er riss oft von zu Hause aus um in den Myrkan-Sümpfen Abenteuer zu erleben. Um diesem Verhalten Einhalt zu gebieten steckten ihn seine Eltern in das Alchemistische Kolleg, wo er sich mit einem kauzigen Magier anfreundete. Eines Tages verschwand Nenes Mentor urplötzlich und der junge Gnom nutzte die Gelegenheit, schnappte sich die alte Ausrüstung des Magiers und zog hinaus ins Unbekannte.

Nene Purpurnick gehört zu:
Icon Vorlage Weltelement dunkel 64.png Archetyp (Sonstiges Weltelement) Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Dakardsmyr (Metropole) Icon Wesen dunkel 64.png Gnom (Art) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Myrkan-Sümpfe (Hauptregion) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Quellen

Splittermond Einsteigerbox:Fehler: keine Seitenzahl zu finden

Beiträge zu Nene Purpurnick

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 11.11.2015 )


Nene muss sich im Kampf tatsächlich etwas zurückhalten, er ist eher der Buffer/Utility-Zauberer. Dafür hat er außerhalb des Kampfes stärken, die manche der Kampf-fokussierten Charaktere nicht haben. Wenn das den Spieler aber sehr frustriert, empfehle ich einfach ihm noch einen Kurzbogen oder etwas in der Richtung zu geben. Damit trifft er auch nicht viel besser, aber er muss sich zumindest nicht mehr in den direkten Gefahrenbereich begeben.