Ohne Worte

Aus Splitterwiki
Version vom 6. Januar 2019, 22:22 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „'''{{PAGENAME}}''' ist eine Meisterschaft im Regelsystem von Splittermond. Diese Meisterschaft der '''{{#show:{{PAGENAME}}|?Schwelle}}''' kann gewählt werden für: {{#show:{{PAGENAME}}|?Fertigkeit}}.“ durch „{{Einleitung.Standard}}“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Ohne Worte
 ⇐ Redegewandtheit ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3

Ohne Worte Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Ohne Worte (Konkrete Meisterschaft (Redegewandtheit, Schwelle 3) ▪ Der Umstand nicht sprechen zu können kann ignoriert werden) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Redegewandtheit


Im Splitterwiki sind aktuell 1 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Ohne Worte erfasst.


Der Abenteurer kann auch ohne Worte und rein durch Gestik und Mimik seine Ziele und Wünsche deutlich machen, etwa wenn er nicht in der Lage oder willens ist zu sprechen oder wenn sein Gegenüber seine Sprache nicht versteht. Er kann den Umstand Nicht sprechen können ignorieren.


Ohne Worte gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 126

Beiträge zu Ohne Worte

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 10.03.2016 )


Nein, Ohne Worte bezieht sich auf den Redegewandtheit-Umstand "nicht in der Lage zu sprechen" auf der selben Seite rechts oben. Nicht auf die Notwendigkeit einer Formel beim Zaubern.