Kategorien: Weltkategorie > Gewässer > Fluss
Qisheng 7heKro.jpg

Brücke über den Qisheng Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Fluss ▪ Fluss in Takasadu, der Zhoujiang und Jogai trennt

GewässerquelleSchattenwand
GewässermündungFirnmeer

Landschaftim Oberlauf Auen- und Sumpflandschaft

Qisheng (Fluss) ist ein Fluss in Takasadu. Er stellt einen Großteil der Grenze zwischen dem im Süden und Osten gelegenen Zhoujiang und der im Norden und Westen angrenzenden Steppe Jogai dar. Der Qisheng besteht aus zwei größeren Zuflüssen, einer von ihnen entspringt im äußersten Westen der Schattenwand, fließt von dort aus nach Norden um sich schließlich in einem weiten Bogen gen Südosten zu wenden. Dort vereinigt er sich mit dem zweiten Zufluss, der unweit von Esmoda ebenfalls in der Schattenwand entspringt.

Dort, wo der Qisheng die Grenze bildet, gibt es nur eine einzige Brücke, die ihn überquert. Diese Brücke wird von der Festungsstadt Kanluran verteidigt. Im Oberlauf des Flusses wird die Umgebung von Auen- und Sumpflandschaften geprägt, in denen es spuken soll.

Qisheng gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Esmoda (Hauptregion ▪ Stadtstaat) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Jogodai (Hauptregion) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Takasadu (Subkontinent) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Zhoujiang (Hauptregion) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Gewässer (Hauptkategorie) Icon Vorlage Gewässer dunkel 64.png Fluss (Basistyp)

Angrenzend an Qisheng

 
Kanluran (Kleinstadt)Jogai (Landschaft)Wälder von Mintai (Landschaft)

Qisheng auf der Karte von Zhoujiang

  Pyhische Karte Zhoujiang

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 101 (Jogai),104-105,