Rasend
 ⇐ Zustand ⇒ 

Beeinflusst… Probe
Rasend Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Rasend (Zustand) ist ein Zustand, den ein Abenteurer und andere Wesen haben können.

Das Temperament geht mit dem Kämpfer durch, sodass er jede Zurückhaltung vergisst und nur noch Risikowürfe einsetzen darf.

Der Zustand wird im Normalfall nach 60 Ticks aufgehoben.

Rasend gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Regelelement () 16px Zustand (Basistyp)

Rasend wird beeinflusst durch…

Beruhigen (Konkrete Meisterschaft) ▪ Beruhigung (Zauber)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 169

Beiträge zu Rasend

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 14.08.2014 )


[Auf die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit nach GRW gibt, den Zustand Rasend zu erhalten:] Nein, da gibt es aktuell keine offiziellen Zauber oder Mittelchen. Aber sowas kommt sicher noch. :)

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 07.04.2015 )


[Auf die Frage, wie sich der Zustand bei Gegner mit und ohne das Merkmal Taktiker verhält:] Gedacht ist es mE so, dass beim Taktiker nur die freie Wahl nicht möglich ist. Per Rasend oder Angsterfüllt kann man aber trotzdem zu entsprechenden Würfen gezwungen werden (nur eben nicht als bewusste Entscheidung). Das ist aber keine offizielle Regelaussage, ich muss dazu auch nochmal mit den Kollegen Rücksprache halten. Ansonsten empfehle ich erstmal jeder Runde, es einfach so zu handhaben, wie es ihr lieber ist. ;) Was definitiv nicht der Fall ist, ist dass Kreaturen ohne Merkmal Taktiker gar nicht mehr agieren können, wenn sie entsprechenden Zuständen unterliegen. Das kann ich schon mal sicher sagen.