Adelia und die zwanzig Rattlinge
Cover Regennacht.jpg

Regennacht verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 22.12.2015, 10, Magazin-Abenteuer, nicht offiziell ▪ Fanabenteuer aus dem Uhrwerk-Magazin

Publikations-Reihe Magazin-Abenteuer
Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 22.12.2015
Seitenzahl 1010 S. <br />

Autor:innen Weltengeist
Redakteur:innen Peter Horstmann

Handlungsorte Selenia

Heldengrad Suchender
Abenteuerstil Linearität 4 ▪ Detailgrad 4 ▪ Hintergrundwissen 1
Handlungselemente Heimlichkeit 3 ▪ Kampf 3 ▪ Mystik 2 ▪ Recherche 2 ▪ Reise 1 ▪ Urban 1

Das Abenteuer Regennacht (Abenteuer) ist ein (nicht als offiziell geltendes) Fan-Abenteuer aus dem Uhrwerk-Magazin #8 von Weltengeist.

Es dauert etwa 4-5 Stunden Spielzeit und ist insbesondere geeignet, Abenteurer, die einander noch nicht kennen, zusammenzubringen.

Es spielt in Selenia in der Nähe der Hauptstadt Sarnburg, läßt sich aber ohne große Mühe verlegen.

Regennacht gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Selenia (Hauptregion ▪ Kaiserreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Regennacht

Rezension

Clawdeen schreibt (clawdeenspielt.de ▪ 07.02.2016 )


Für neue Charaktere halte ich den Plot allerdings für gar nicht geeignet. [...] Es bleibt eine wirklich niedliche Grundidee, aus der sich noch einiges herausholen lässt, entweder für erfahrenere Gruppen oder aber verteilt über vielleicht 2-3 Sessions mit mehr Vor- und Nachgeplänkel sowie deutlich modifiziert zum Einstieg.