Schattenrüstung

Aus Splitterwiki
Version vom 23. Juni 2020, 18:46 Uhr von Stewie (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Zauber |Zauberart=Spruch |Multiple_Magieschule={{Multiple.Magieschule |Magieschule=Schattenmagie |Zaubergrad=2 }} |Zaubertypus=Herbeirufung (Zaubertypus),Obj…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Schattenrüstung
 ⇐ Schattenmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Schattenmagie 2
Typus HerbeirufungObjekt

Hinweis: Einige Werte dieses Zaubers stehen im Splitterwiki nicht zur Verfügung, siehe Richtlinien.
Zauberschwierigkeit 21
Wirkung des Zaubers Erzeugt eine Rüstung - aus Schatten.

Zauberoptionen (EG-Einsatz) VerstärkenAuslösezeitKanalisierter FokusVerzehrter Fokus

Schattenrüstung (Zauber (Spruch, gg.: 21) ▪ Erzeugt eine Rüstung - aus Schatten. ▪ Verstärkt: Erhöht die Qualität der Rüstung) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:


Schattenmagie (Grad: 2)


Der Zauber erzeugt eine Rüstung aus Schatten.

Schattenrüstung gehört zu:
Icon Vorlage Zauber dunkel 64.png Zauber (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Magie: Seite: 137

Beiträge zu Schattenrüstung

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ 24.06.2021 )


Yinan: "Ein Schild mit dem Merkmal "Dornen" sollte theoretisch über den Zauber "Geisterwaffe" beschwörbar sein.Praktisch habe ich aber keinen Schild finden können der standardmäßig das Merkmal "Dornen" hat, insofern gibt es mit den derzeitig offiziell abgebildeten Schilden keinen, der mit "Geisterwaffe" beschwörbar ist (sofern ich nicht einen Schild übersehen habe)."


A.Praetorius: "Nur zur Bestätigung: Alles soweit richtig was hier ausgeführt wurde. Der Dreiecksschild hatte während der Entwicklung sogar mal "Dornen" automatisch drauf ;). Aber ja, nur ein "Klingenschild" etc. wäre mit Geisterwaffe machbar. Eisiges Rüstzeug z.B. kann aber einen beliebigen Gegenstand erschaffen."