Schildbrecher

Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Schildbrecher (Manöver)
 ⇐ Hiebwaffen ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1
Schwierigkeit: VTD

Schildbrecher (Konkrete Meisterschaft (Hiebwaffen, Schwelle 1) ▪ Zerstört Schild) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond und zudem ein regeltechnisches Manöver. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:


Hiebwaffen


Im Splitterwiki sind aktuell 1 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Schildbrecher erfasst.


Dieser Angriff zielt auf den Schild des Gegners. Ein erfolgreicher Schildbrecher fügt keinen Schaden zu, beschädigt aber einen Schild dessen Härte höchstens 3 beträgt, sodass dieser als angeschlagen gilt. Um einen härteren Schild zu beschädigen, wird ein weiterer Erfolgsgrad pro Punkt Härte benötigt. Wird die doppelte Anzahl an Erfolgsgraden erreicht oder ein angeschlagener Schild ein weiteres Mal mit einem erfolgreichen Schildbrecher mit den benötigten Erfolgsgraden getroffen, ist er demoliert und kann nicht mehr verwendet werden.

Schildbrecher gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 97

Beiträge zu Schildbrecher