Schnellziehen

Aus Splitterwiki
Version vom 12. November 2018, 14:41 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{QuellenAusgabe}}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Schnellziehen
 ⇐ Fingerfertigkeit ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1
Voraussetzung für: Waffe aus dem Nichts

Schnellziehen ist eine Meisterschaft im Regelsystem von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für: Fingerfertigkeit.

Der Abenteurer kann verborgene Waffen so ziehen, als würde er sie an der Seite tragen. Trägt er die Waffe schon greifbar, kann er sie um 2 Ticks schneller ziehen. Für das Bereitmachen einer Wurfwaffe benötigt er einen Tick weniger.

Schnellziehen gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Schnellziehen ist Voraussetzung für…

  • Waffe aus dem Nichts (Konkrete Meisterschaft (Fingerfertigkeit, Schwelle 3) ▪ Ziehen einer verstecken Waffe bringt taktischen Vorteil und Ini Bonus)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 115