Schrecken aus dem Eis


Cover Schrecken aus dem Eis.png

Schrecken aus dem Eis verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 01.07.2019, 66, Abenteuer-Hauptreihe, offiziell ▪ Gruppenabenteuer am Drakenpass zwischen Dalmarien und Verheerten Landen

Publikations-Reihe Abenteuer-Hauptreihe
Publikations-Nummer 14
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 01.07.2019
Seitenzahl 6666 S. <br />

Autor:innen Marc Jenneßen

Handlungsorte Drakenpass

Heldengrad Veteran

Schrecken aus dem Eis (Abenteuer) ist ein Abenteuer, das am Drakenpass zwischen Dalmarien und den Verheerten Landen spielt.

Klappentext

Eine Überquerung des Drakenpasses, der die östlichen Burgen des Wächterbundes mit Dalmarien verbindet – und das noch im Herbst? Keine besondere Herausforderung für gestandene Recken, sollte man annehmen. Aber bald zeigen ein Schneesturm und der einbrechende Winter den Abenteurern ihre Grenzen. Doch Schnee, eisige Kälte und Lawinen sind nicht die einzigen Gefahren: Inmitten des Schneetreibens lauert ein fremdartiges Wesen auf Beute, und nur mit Müh und Not gelingt es den Abenteurern, sich in ein kleines Bergdorf zu retten.

Hier werden sie herzlich aufgenommen und können sich im Warmen auskurieren. Aber bald zeigt sich, dass der Schrecken aus dem Eis die Abenteurer verfolgt hat und das kleine Dorf und die Recken für seine weiteren Pläne benötigt – Pläne, die über ein kleines Dorf am Rande der Zivilisation weit hinausgehen …

Schrecken aus dem Eis führt die Abenteurer durch die winterliche Gebirgslandschaft am verschneiten Drakenpass und ins Niemandsland zwischen Dalmarien und den Verheerten Landen.

Schrecken aus dem Eis gehört zu:
  Drakenpass (Natürliche Örtlichkeit ▪ Pass)   Publikation (Hauptkategorie)   Abenteuer (Basistyp)