Selenius III.


DALL·E 2024-02-17 21.41.30 - Create a portrait of a young royal figure with an air of nobility and maturity beyond his years. The subject is a 14-year-old boy with a thoughtful an.jpg

Selenius III. Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Zu Selenius III. wurde auch ein offizielles Bild publiziert.
Steckbrief: Einzelperson (Kaiser) ▪ Mensch, Männlich, *977 LZ, schlank, edelmütig, tatendurstig ▪ Kaiser und Herzog von Selenia

RasseMensch
GeschlechtMännlich
Kurzcharakteristikschlank, edelmütig, tatendurstig

Geburtsjahr977

Selenius III. (Einzelperson ▪ Kaiser) ist seit 990 LZ Kaiser von Selenia, Herzog des Herzogtums Selenia und Oberhaupt der Hauptstadt Sarnburg.

Er ist der Sohn von Selenius II. und Daria von Hornfels und hat eine Schwester, Pyrina von Hornfels.

Man sagt, er komme schon jetzt in seinen jungen Jahren dem Charakter seines Großvaters, Selenius I., Veteran aus den Mondsteinkriegen und Gründer des Kaiserreichs, deutlich näher als seinem Vater.

Wie schon seine Vorväter erhebt er Anspruch auf sämtlichen Mondstein, der in seinem Herrschaftsgebiet gefunden wird, und schickt auch von Zeit zu Zeit Expedition in Nachbarländer aus, um des wertvollen Gesteins habhaft zu werden.

Selenius III. gehört zu:
Icon Vorlage Person dunkel 64.png Daria von Hornfels (Einzelperson ▪ Kaiserin) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Haus derer von Hornfels (Familienverband ▪ Hochadelsgeschlecht) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Kronrat (Organisation ▪ Berater) Icon Wesen dunkel 64.png Mensch (Art) Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Sarnburg (Metropole) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Selenia (Hauptregion ▪ Kaiserreich) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Selenius I. (Einzelperson ▪ Kaiser) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Selenius II. (Einzelperson ▪ Kaiser) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Zugehörig zu Selenius III.

 
Familienverband: Haus derer von Hornfels (Herrschergeschlecht von Selenia)

Kampfverband: Mondgarde (Leibgarde des selenischen Kaisers)Sarnburger Stadtwache (sorgt im selenischen Sarnburg für Recht und Ordnung)

 
Einzelperson: Daria von Hornfels (Gemahlin von Selenius II. und Kaiserinmutter)Pyrina von Hornfels (Prinzessin von Selenia, Schwester des Kaisers)Selenius I. (Der erste Kaiser Selenias)Selenius II. (Zweiter Kaiser von Selenia, verstorben 990 LZ)Ylvander Aldoran (Hofmagier von Kaiser Selenius III.)Yra vom Grünen Stein (Obristin der selenischen Mondgarde, welche den Kaiser beschützt)

 
Einmaliger Gegenstand: Insignien des Kaiserreichs Selenia (symbolträchtige Objekte des Kaisertums)

 
Abenteuer: Die Mondschatten-Kampagne (Kampagne zu einem drohnden Unheil in Selenia)

Weltbeschreibung: Lorakische Charaktere (Begleitheft zum Spielleiterschirm mit generischen Charakteren sowie lorakischen Persönlichkeiten)

Galerie

Vom Kampf erschöpft
Alternatives Portrait
Selenius III. in einem privaten Moment
Profilbild

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Lorakische Charaktere: Seite: 27
Selenia (Publikation): Seite: 49
Splittermond: Die Welt: Seite: 51,55,

Beiträge zu Selenius III.

Autorenkommentar

Uhrwerk-Verlag schreibt (Splittermond.de (Spotlight: Dragorea) ▪ 14.05.2013 )


Selenius III., der jugendliche Herrscher, hat die Führung erst seit wenigen Jahren inne, und doch zeigt er jetzt schon eine geschickte Hand in der Staatsführung und das Bestreben, die Macht des Kaiserreiches zu stärken. Zwar nicht um jeden Preis, aber trotzdem mit unbeugsamem Willen.

Drakon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 07.10.2013 )


Der Kaiser von Selenia hat bestimmt Stand 9, der Padishah von Farukan vielleicht sogar 10.


Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 13.10.2013 )


Der Kaiser von Selenia wird natürlich immer einen Tross an Schutzzauberern dabei haben (...)

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 11.03.2014 )


Ich persönlich (ich bin kein Selenia-Autor, das ist bisher nur mein Eindruck) sehe Selenius III. eigentlich als ziemlich knorke Typen. Er ist noch jung, sicher auch hitzköpfig, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er eher davon träumt, ein ehrenhafter "Heldenkaiser" zu werden als ein findiger, skrupellos kalkulierender Politiker. Er mag sich vielleicht zähneknirschend auf Betreiben seiner Berater mit Usurpatoren und Triaden arrangieren, in meinen Augen aber würde er, falls es nötig wäre, sich jederzeit auf die Seite der rechtmäßigen, jungen, hilflosen Prinzessin schlage, wenn er es könnte.In wie weit ein Dreizehnjähriger sich hier schon durchsetzen kann, ist eine andere Sache. Aber auch er wird ja älter. Gut möglich, dass es da über kurz oder lang ziemliche Veränderungen in der Beziehung zwischen Selenia und Zhoujiang gibt.

Tigger schreibt (Splittermond-Forum ▪ 10 Februar 2022 )


Markgräfin: Schwester der Mutter von Selenius III

Tigger schreibt (Splittermond-Forum ▪ 10 Februar 2022 )


Selenius III: Selbst WENN er ein Sohn von Jon von Beertal wäre, würden wir das hier garantiert nicht sagen. Das ist tiefer Metaplot. Aber welt-intern-offiziell ist er natürlich ohne Zweifel NICHT Beertals Sohn.