Icon Vorlage Kampfausrüstung dunkel 32.png
Skavona
 ⇐ Klingenwaffen ⇒   ⇐ Nahkampfwaffe ⇒ 

Attribute BEW + INT
Mindestattribute BEW 2, INT 2

Schaden / WGS 1W6+2 / 7 Ticks

Merkmale: Durchdringung 2

Allgemeine Eigenschaften: Verfügbarkeit: Kleinstadt, Preis: 10 Lunare, Last: 2, Härte: 7, Komplexität: Geselle
Die Skavona bei einer Protectorin Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png

Skavona (Nahkampfwaffe (Beweglichkeit, Intuition, Klingenwaffen, 1W6+2, 7 Ticks, Durchdringung 2, 10 Lunare) ▪ ohne Kurzbeschreibung) gilt als Nahkampfwaffe. Sie verfügt über folgende Waffenmerkmale:


  • Durchdringung (Waffenmerkmal ▪ Ignoriert gegnerische Schadensreduktion) ▪ Wert Durchdringung = 2

Skavona gehört zu:
Icon Vorlage Kampfausrüstung dunkel 64.png Kampfausrüstung (Basistyp) Icon Vorlage Weltelement dunkel 64.png Nahkampfwaffe (Ausrüstungskategorie)

Quellen

Mondstahlklingen: Seite: 24
Splittermond: Die Regeln: Seite: 183
Splittermond: Die Welt: Seite: 213 (Mertalischer Städtebund)

Beiträge zu Skavona

Autorenkommentar

Drakon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27.03.2013 )


Zumal eine Schiavona (die natürlich tatsächlich für die mertalische Skavona Pate gestanden hat) mMn in keinster Weise High-Tech ist: Es ist ein Schwert mit einem Griffkorb! Klar das Vorbild gab es irdisch im 16. Jh, aber ich sehe keinen Grund warum nicht ein findiger mertalischer Schmied bereits im 8. Jh nach dem Fall des Mondes auf die Idee gekommen sein soll an einer Klinge einen Schutz für die Hand zu befestigen, der irgendwie nett aussieht... (Vermutlich wird man mich bald eines besseren belehren und mit historischen Schmiedetechniken samt dem passenden Wikipedia-Zitat (uhuhu) nachweisen, dass ein hochmittelalterlicher Schmied absolut nicht in der Lage war einen Griff korb zu schmieden, aber wisst ihr was? Das ist mir ziemlich egal.)