Reisspender
Kategorien: Weltkategorie > Gewässer > Fluss
Steckbrief: Fluss, auch Reisspender genannt ▪ Gewässer in Kungaitan, an dessen Oberlauf Kanalarbeiten laufen

GewässerquelleWestwindhügel
GewässermündungMonsunbuchtAngalwan

Songje (Fluss), auch Reisspender genannt, ist ein Fluss in Kungaitan, der von den südlichen Westwindhügeln westlich der Drachenrippen an der Stadt Nantai vorbei in Richtung Süden fließt, wo er schließlich bei Angalwan in die Monsunbucht mündet. Sein Oberlauf soll in den nächsten Jahren mittels eines Kanals mit der Taewa verbunden werden.

Songje gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Kungaitan (Hauptregion ▪ Republik) Icon Vorlage Landschaftsgebiet dunkel 64.png Westwindhügel (Landschaft ▪ Hügellandschaft) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Gewässer (Hauptkategorie) Icon Vorlage Gewässer dunkel 64.png Fluss (Basistyp)

Angrenzend an Songje

 
Nantai (Metropole)Monsunbucht (Meer)Angalwan (Metropole)

Songje auf der Karte von Kungaitan

  Pyhische Karte Kungaitan

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 122-123