Soziales Gespür

Soziales Gespür
 ⇐ Stärke (Eigenschaft) ⇒ 
Art Jederzeit einfach wählbar

Beeinflusst… Sozialer Konflikt Diplomatie Redegewandtheit Anführen
Hier mangelte es wohl an Sozialem Gespür Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Soziales Gespür (Stärke (Eigenschaft) (Jederzeit einfach wählbar) ▪ Stufe-1-Stärke: Soziale Konflikte +2 (einfach wählbar)) ist eine regeltechnische Stärke.


Im Splitterwiki sind aktuell 0<ul><li>Das Symbol „:Stärke (Eigenschaft)“ wurde an einer Stelle verwendet, an der es nicht sinnvoll ist.</li> <!--br--><li>Der Teil „::“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li> <!--br--><li>Der Teil „Soziales Gespür“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li> <!--br--><li>Der Teil „]]“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li></ul> Wesen mit Stärke (Eigenschaft) Soziales Gespür erfasst.


Der Abenteurer kann außergewöhnlich gut mit anderen Personen umgehen und besitzt ein Gespür für die Stimmung seines Gegenübers. Wird er in einen Sozialen Konflikt verwickelt, erhält er einen Bonus in Höhe von 2 Punkten auf alle damit verbundenen Proben.

Kosten: Stufe-1-Stärke = 7 Erfahrungspunkte

Soziales Gespür gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Regelelement () 16px Stärke (Basistyp)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 73

Beiträge zu Soziales Gespür

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 2017/12/10 )


Es gilt von beiden Seiten. Es steht dort "wird er in einen Sozialen Konflikt verwickelt", nicht "wird er von jemand anderem in einen sozialen Konflikt verwickelt". Wie die Umstände sind, ist egal. Und auch wenn man es selbst initiiert, ist man danach in einem Sozialen Konflikt verwickelt.