Splitterwiki:Selbstverständnis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Erste Richtlinie, rein inhaltlich)
 
K (Maggus verschob die Seite Splitterwiki:Richtlinien nach Splitterwiki:Selbstverständnis, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 18. September 2015, 19:03 Uhr

Selbstverständnis

Das Splitterwiki soll die Lektüre der offiziellen Publikationen ergänzen,das intensive Studium von Regeln, Weltbeschreibungen oder Abenteuern in Publikationen wird das Splitterwiki aber nie ersetzen können - und das will es auch gar nicht.

Das Splitterwiki ist kein offizielles Organ von Splittermond, sondern Fanwork, das allerdings vom Uhrwerk Verlag als Rechteinhaber großmütig unterstützt wird. Getreu dem Splittermond-Motto "Wir bieten eine solide Basis, aber wir definieren nicht jede Kleinigkeit aus" geht auch das Splitterwiki nicht in die totale Breite sondern konzentriert sich auf die Tiefe. So werden nicht jedes kleine Dorf oder Statisten aus Abenteuern einen eigenen Artikel bekommen, aber die wesentlichen Elemente von Welt und Regeln werden in aktuell 8.074 Artikeln detailliert beschrieben und mit zahlreichen Verknüpfungen versehen. Diese Inhalte werden von der Community erstellt und gepflegt, wobei sich auch schon der eine oder andere Autor beteiligt hat.

Ändern und Löschen

(fehlt)