Stumpf

Aus Splitterwiki
Version vom 16. Februar 2019, 12:31 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „'''{{PAGENAME}}''' ist ein Waffenmerkmal im Regelsystem von Splittermond.“ durch „{{Artikelinfo}} ist ein Waffenmerkmal im Regelsystem von Splittermond.“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stumpf
 ⇐ Waffenmerkmal ⇒ 

Stumpf Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Stumpf (Waffenmerkmal ▪ Verursacht stets Betäubungsschaden) ist ein Waffenmerkmal im Regelsystem von Splittermond.

Der von der Waffe verursachte Schaden zählt vollständig als Betäubungsschaden. Dies gilt auch für zusätzlichen Schaden aus Manövern, nicht aber aus anderen Quellen wie etwa Zaubern.

Stumpf gehört zu:
Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Regelelement () Icon Vorlage Kampfausrüstung dunkel 64.png Waffenmerkmal (Basistyp)

Waffen mit Stumpf:

Feuerapfel, Großes Wurfholz, Schlagstock, Turnierlanze, Waffenlos, Wurfholz

Quellen

Mondstahlklingen: Seite: 48
Splittermond: Die Regeln: Seite: 186

Beiträge zu Stumpf

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Lupos Klingensturm schreibt (Splittermond-Forum ▪ 22.12.2019 )


Es gibt Gegner (unter anderem im GRW), die bei ihrem Körperangriff nicht das Merkmal stumpf haben. Da unbewaffnete Angriffe (zumindest bei Abenteurern) ohne die entsprechende Stärke (natürliche Waffe) IMMER das Merkmal stumpf haben, bin ich verwirrt.

Richten nun alle Gegner bei Körperangriffen Betäubungsschaden an oder gilt das nur, wenn sie das Merkmal stumpf haben?

Um meine Verwirrung an einem Beispiel zu illustrieren: Auf Seite 275 im GRW sind die Rattlinge und die Orkspäher abgebildet. Beide haben einen Körperangriff, aber nur Rattlinge haben das Merkmal stumpf. Richten die Orkspäher nun echten Schaden an oder nicht?