Steckbrief: Bauwerk (versunkene Stadt) ▪ zerstörte Stadt in der Termark

Telin (Bauwerk ▪ versunkene Stadt) war eine Stadt in der Termark, die im Nachtwall-Gebirge am Fuß des höchsten Gipfels Cernohor lag.

Sie wurde im Jahr 952 LZ im Verlauf des Kriegszuges der Orks zerstört, als ein Teil der Flanke des Cernohor herabstürzte und den Fluss Ivar aufstaute, bis Telin schließlich im Fluss versank. Für die Bewohner der Termark hat orkische Zauberei den Untergang der Stadt bewirkt. Jede Nacht um Mitternacht kann man noch heute die Glocken des Tempels von Telin läuten hören.

Telin gehört zu:
Icon Vorlage Landschaftsgebiet dunkel 64.png Nachtwall (Gebirge) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Termark (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Örtlichkeit (Hauptkategorie) Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 64.png Bauwerk (Basistyp)

Telin auf der Karte von Termark

Pyhische Karte Termark

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 81