Tiai Schimmersee

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Person hell 32.png
Tiai Schimmersee

Basistyp Einzelperson (Art: Archetyp)
Rasse Alb (♀)
Ausbildung [[Klingentänzer]]

Tiai Schimmersee Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png

Tiai ist ein Archetyp von Splittermond.

Der Sandläufer Arrou

Schon als Kind begleiteten Tiai Schimmersee Gischt auf ihrer Haut und Wind in den Haaren, denn wie die meisten vom Volk der Seealben, den Vindarai, verbrachte sie einen großen Teil ihres Lebens auf See. Geboren als Tochter von Händlern und als Enkelin eines einflussreichen Kapitäns, wurde sie schon früh in dem Glauben erzogen, für Großes bestimmt zu sein. Im Gegensatz zu ihren Eltern zog es sie jedoch nicht in eine Händlerprofession. Viel mehr hatten sie schon immer die anmutigen Bewegungen und die atemberaubende Geschwindigkeit der Klingentänzer fasziniert, die häufig zum Geleitschutz seealbischer Schiffe gehören.

Daher waren ihre Jugendjahre die einzige Zeit, die die junge Seealbin nicht auf einem Schiff verbrachte: Sie genoss eine hervorragende Ausbildung in den Kampf- und magischen Künsten an der Kampfkunstschule von Tairion, einer der berühmten gläsernen Städte der Seealben, und perfektionierte ihre Fähigkeiten mit der Kettensichel und dem gebogenen Kurzschwert, der Maira.

Stärke im Kampf und im Leben gibt ihr die Göttin Liabar, zu der sie vor jedem Kampf inbrünstig betet. Tiai hat das Gefühl, die Göttin versteht ihren Drang nach Freiheit und Abenteuern, den ihre Eltern ihr in der Kindheit austreiben wollten. Und in der Tat scheint auch Liabar die Zuneigung zu erwidern: Vor einiger Zeit kam ein kleiner Wassergeist zu ihr, der sich seitdem zwar stumm, aber treu an Tiais Seite befindet.

Vorlage:Person.Listen

Autoren-Kommentare

Vorlage:Autoren-Kommentar

Quellen