Uhrwerk! Das Magazin 2019-21


Uhrwerk - Das Magazin - 2019-21.jpg

Uhrwerk! Das Magazin 2019-21 verweis=Datei:
Steckbrief: Magazin, 17.06.2019, 43, nicht offiziell ▪ Online-Magazin des Uhrwerkverlages, Ausgabe 21/2019
In Uhrwerk! Das Magazin 2019-21 enthalten

Publikations-Nummer 21
Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 17.06.2019
Seitenzahl 4343 S. <br />

Autor:innen Diverse
Redakteur:innen Patric GötzPeter Horstmann

Uhrwerk! Das Magazin 2019-21 (Magazin) ist eine Online-Publikation des Uhrwerk-Verlages, die Fanmaterial zu allen Verlagsprodukten veröffentlicht. Dies ist die Ausgabe 21 2019.

Aus dem Vorwort

»Man muß einem Haus die Freude ansehen, mit der es gebaut wurde.« – Brigitte Fuchs, Schweizer Autorin und Lyrikerin

Dieses Zitat beschreibt nicht nur ein wünscheswertes Herangehen an Architektur! Bei allem, was ein Mensch beginnt, sollte die Freude am Schaffen und Errichten deutlich werden. Im Rollenspiel – so kommt es mir zumindest immer wieder vor – zeigt sich dieser Anspruch immer wieder besonders deutlich. Wir erschaffen mit unserer Kreativität Orte des Lebens und „Leben“ selber. Sei es der Charakter, der durch unsere Ideen und unser Handeln Gestalt annimt und zu einem Helden wird, oder die Handlung eines Abenteuers, die durch unsere Phantasie eine eigene Form der Realität annimmt und so zum Gebäude wird, in dem die Charaktere einen Platz zum Leben erhalten. Selbst in der Verlagsarbeit oder vielleicht auch besonders dort, gilt dieser Leitspruch. Dieses Magazin wurde gestartet, um als vom Verlag unterstütztes Fanzine ein Ort für Kreativität zu sein, eine Bibliothek zu werden, in der die Fans der verschiedenen Rollenspiele, ihre Ideen und Beiträge anderen Fans mitteilen konnten. So wuchs mit der Zeit eine Sammlung heran, die beachtlich ist und allen Beteiligten sei unser Dank gewiss, für die Artikel, die Bilder, die Ideen und die Unterstützung, die dieses Magazin bisher erfahren hat. Mögen noch viele Ausgaben kommen!

Uhrwerk! Das Magazin 2019-21 gehört zu:
  Publikation (Hauptkategorie)   Magazin (Basistyp)

Beiträge in Uhrwerk! Das Magazin 2019-21