Universalgelehrter

Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Universalgelehrter
 ⇐ Länderkunde ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1
Schwierigkeit: 20+
Universalgelehrter Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Universalgelehrter (Konkrete Meisterschaft (Länderkunde, Schwelle 1) ▪ Obskure aber nützliche Information vom SL erhalten.) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:


Länderkunde


Der Gelehrte ist umfassend gebildet. Einmal pro Spielsitzung kann er eine Probe auf Länderkunde ablegen (Schwierigkeit 20), um vom Spielleiter eine obskure, aber nützliche Information zu einem passenden Thema zu erhalten.

Universalgelehrter gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Universalgelehrter ist Voraussetzung für…

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 123