Verbesserter Widerstand

Aus Splitterwiki
Version vom 8. Januar 2019, 14:51 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „ Artefaktqualität“ durch „ Artefaktqualität“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Verbesserter Widerstand
Magische Regeln

Der Besitzer des Artefaktes erhält einen Bonus auf seinen geistigen und/oder körperlichen Widerstandswert. Dies ist nur bei Strukturgebern möglich nicht bei Schriftrollen. Es gilt nur der höchste Bonus bei mehreren entsprechenden Artefakten.

Herstellung von Artefakten mit Verbessertem Widerstand

Wirkung Benötigte Fertigkeit Artefaktqualität Voraussetzung
Geistigen Widerstand erhöhen Bann- oder Schutzmagie +2 pro 1 Punkt GW Meisterschaft Zauberfinger in Bann- oder Schutzmagie
Körperlichen Widerstand erhöhen Bann- oder Schutzmagie +2 pro 1 Punkt KW Meisterschaft Zauberfinger in Bann- oder Schutzmagie

Quellen

Splittermond: Die Magie: Seite: 171
Splittermond: Die Regeln: Seite: 254

Beiträge zu Verbesserter Widerstand

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 30.09.2014 )


Das sehe ich sehr anders. ;) Und RAW fallen sie mE auch klar unter Ausrüstung, da es sich hier nicht um Zauber (die klar definiert sind) oder Alchemie (dito) handelt.

Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 30.09.2014 )


Ringe oder Amulette, die den Widerstand erhöhen, sind zwar Gegenstände, aber eben magische Artefakte, die Wirkung kommt von Magieschulen - dementsprechend würde ich den Bonus von ihnen nicht als Ausrüstungs-Bonus, sondern als Zauber-Bonus betrachten :)

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 23.04.2015 )


[Auf die Frage, ob Strukturgeber mit verbessertem Widerstand unter die Begrenzung von Ausrüstung oder von Magie fallen:] Die Regelredaktion hat entschieden: Es fällt unter die Ausrüstungscap.