Wüstenweiser

Leer.png
Wüstenweiser
 ⇐ Ausbildung ⇒ 
Modul: Ausbildung

Die Wüstenweisen sind das Bindeglied zwischen den einzelnen Rudeln der Tarr. Sie beraten den Rounar des Rudels und organisieren den Handel und Warenaustausch zwischen Karawanen.

Einmal im Jahr kommen die ältesten und am meisten respektierten Wüstenweisen der einzelnen Rudel zum Rat des Lichts in Ranah zusammen um dort Entscheidungen zu treffen, die alle Rudel gleichermaßen betreffen.

Spielregeln

Der Wüstenweise ist eine Variante des Magischen Unterhändlers. Seine Spielwerte werden wie folgt modifiziert:

Wüstenweiser gehört zu:
  Rat des Lichts (Organisation ▪ Führungsgremium)   Rudel (Titel)   Charakterhintergründe (Hauptkategorie)   Ausbildung (Basistyp)

Die Ausbildung Wüstenweiser basiert auf der Ausbildung: Magischer Unterhändler

Ressourcen:
Stärken:
Fertigkeiten:
Meisterschaften:

Wird wie folgt modifiziert:

Ressourcen:
Stärken:
Fertigkeiten:
Meisterschaften:

Personen mit Ausbildung als Wüstenweiser

Kasar (Einzelperson (Wüstenweiser, Varg, Männlich, 920) ▪ der älteste Wüstenweise der Tarr) ▪ Gehört zu: Varg, Rat des Lichts, Surmakar, Tarr

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 62
Splittermond: Die Welt: Seite: 198