Beitrag:13810 20180202183012

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Der Fluch der Hexenkönigin/Spielleiterinformationen
Icon Beitrag dunkel 64.png

Gwydon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 25 September 2017 )


[Auf die Frage, warum die Midstader Soldaten nicht protestieren, falls Radek das Mädchen hat und mit ihm nicht nach Harreburg zieht:] Dazu steht was im Kasten "Jäger und Gejagte" auf Seite 18: Radek schickt in diesem Fall nach und nach die Soldknechte unter diversen Vorwänden weg, um genau dieses Problem zu umgehen. Deshalb verliert er täglich zwei Leute, und sobald er die Küstenstraße erreicht, ist er ohne Gefolge unterwegs. Dazu kommt: Radeks Redegewandheit (16) ist höher als der GW der Söldner, daher kommt er eine Zeit lang mit Ausreden und Drohungen ("Ich bin Bevollmächtigter des Königs, wer mich in Frage stellt, stellt sich gegen den König! ") ganz gut durch, zumal Finns Schläger in der Regel nicht für selbständiges Denken bezahlt werden.