Beitrag:18936 20200824193118 Community

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Talismane erstellen
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Zarnluz schreibt (Splittermond-Forum ▪ 23 August 2020 )


Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur Erstellung eines Talismans: - Ein Talisman kann nach "Die Magie" aus einem profanen Gegenstand (s.177) hergestellt werden. Da es keine speziellen Materialien benötigt (wie etwa Zauberspeicher), kann es also aus allem möglichen hergestellt werden, wie einem Stein? Gibt es bei Talismanen keine weitere Einschränkung diesbezüglich?

- Wie sähen die Kosten in dem Fall aus? Soweit ich das verstanden habe, sind die Kosten etwa (AQ4): (90L + Gegenstandskosten) * 1/3. Wären das bei einem Stein, den der Magier gefunden hat dann 30L?

- Im Magieband werden einige Talismane genannt, wie etwa Stäbe, Schrumpfköpfe etc., welche auf die meisten Zauberer zugeschnitten sind. Welche Art Talisman wäre für einen Windmagier eurer Meinung nach sinnvoll?

- Nachdem mein Magier Talismane mit AQ4 erstellen kann, könnte ich mir etwa folgenden Talisman erstellen (Sinnhaftigkeit mal als Nebensache :D):

Spartalisman(Windmagie, Schaden) + Verstärkungssparer(Windmagie) + Schadensverstärker(Windmagie, Kritisch)? Was wären die Kosten hierfür?