Beitrag:Fliegend Geltungsbereich der Fliegend-Modifikatoren

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Fliegend
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21 Januar 2015 )


Die Modifikatoren von Fliegend gelten RAW für alle Angriffe, also auch für gegen einen Widerstandswert gerichteten Zauber wie Stoß. Ich vermute aber, dass das eher ein Versehen ist. Eigentlich sollten Kampfpositionen nur dort Einfluss auf Zauber haben, wo dies explizit angegeben ist (Zauber gegen die VTD wie angegeben). Zu 100% kann ich gerade aber nicht bestätigen, ob es sich dabei um einen Fehler bzw. eine Unachtsamkeit handelt. Da kann auch eine Absicht hinterstecken, die ich gerade nicht mehr im Kopf habe. ;)
Kommt auf meine Liste zu klärender Dinge. Gegen andere fliegende Gegner (also wenn beide aktiv fliegen) sind die Modifikatoren irrelevant, weil sie sich aufheben (ich erhalte +3 weil ich fliege, aber -3 weil mein Gegner fliegt). Das ist auch so beabsichtigt: Einen Unterschied soll es nur machen, wenn man als fliegender Gegner gegen einen Gegner am Boden kämpft.