Beitrag:Länder am Binnenmeer Seefahrervölker in der Kristallsee

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Länder am Binnenmeer
Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 4 September 2013 )


[Albischer See- und Mertalischer Städtebund] sind auch schonmal gleich zwei der wichtigsten Seefahrervölker in der Kristallsee. In Farukan gibt es das Shahirat Pashtar (das liegt auf dieser Landzunge), das ebenfalls reichlich Seefahrt betreibt.

Das Kaiserreich Selenia wiederum ist gerade dabei, eine Flotte aufzubauen (was ihren Konkurrenten nicht unbedingt schmeckt). Auch die Afali sind nicht zu vergessen - die Afali sind ein menschliches Nomadenvolk, die keinen Fuß auf festes Land setzen, sondern ihr Leben vollständig auf ihren Schiffen verbringen.(...)

Es gibt natürlich die üblichen Gefahren der Seefahrt (Meeresengen, Strömungen, Riffe, Stürme und alles, was dazu gehört), einige Reiche sind sich auch nicht wirklich grün, wobei ich gerade nicht weiß, ob aktuell wirklich ein Krieg tobt. Ich gehe mal davon aus, dass du das gesamte Binnenmeer meinst, nicht nur die Kristallsee (den mittleren Teil). Geschichten über Seeungeheuer und andere Monster gibt es natürlich überall.

Piraten sind, je nachdem, wo du bist, auch immer ein Problem. Die Suderinseln im Schädelgrund (südwestlichste Meerenge des Binnenmeers) werden von den Schädelkorsaren beherrscht, und das sind ganz sicher really bad eggs, yo ho!

Alles in allem würde ich sagen: Die Kristallsee wird recht routiniert befahren, gefahrlos ist sie aber nicht.