Beitrag:Magische Zeichen Kein permanentes Auftragen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Magische Zeichen
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 28 Juli 2014 )


Die Meisterschaft spricht aktuell klar vom Auftragen und der dadurch erfolgten Einsparung. Entsprechend geht da RAW ein permanentes Auftragen nicht. Auch RAI halte ich das für richtig, damit die (Schwelle 1!) Meisterschaft nicht zu stark wird. Sonst könnte man sich einfach ein paar Tattoos auftragen und dann seine wichtigsten Zauber stets stark verbilligt wirken - das ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich kann mir da eher vorstellen, aufbauende Meisterschaften einzufügen (Schwelle 2 z. B.), die dann auch solche Sachen freischalten. Aber als Basiswirkung wäre mir das zu stark.