Beitrag:Varg Allgemeine Charakterisierung

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Varg
Icon Beitrag dunkel 64.png

Kalinos schreibt (Splittermond-Forum ▪ 7 März 2013 )


* Varge sehen natürlich ihre Ähnlichkeiten mit Wölfen, genauso, wie sich kaum ein Mensch dem inneren Vergleichen entziehen kann, wenn er mit anderen Primaten konfrontiert wird. Welche Konsequenzen das in der Spielwelt hat, kann ich hier noch nicht verraten.

  • Varge sind wegen ihren anatomischen Besonderheiten (vorgeneigte Hüfte, Schweif) nicht gerade geborene Reiter.(Ausnahmen bestätigen auch diese Regel, Pat). Sie müssen aber auch nicht unbedingt reiten. Zumindest der irdische Wolf (genau wie der Mensch) ist im Kurz-Sprint dem Pferd überlegen und erst recht der Reitechse. Auf der Langstrecke ist der Wolf dann auch wieder besser als das Pferd, nur so als Anmerkung. Und wer schon mal 4 Stunden am Stück durchs Gelände geritten ist wird bestätigen können, dass man danach auch als Reiter ziemlich platt ist.
  • Varge haben einen hervorragenden Geruchssinn und scharfes Gehör, aber sie werden dafür wahrscheinlich Einbußen bei einem anderen Sinn hinnehmen, die endgültige Entscheidung dazu wird quasi gerade gefällt.
  • Varge sind in einigen ihrer Kulturen konkurrenz- und kampfbetonter als andere Kuturschaffende, oder wirken zumindest so, aber auch nicht immer. Das spielt die Kultur in der sie aufwachsen auch eine wichtige Rolle.