Datei Diskussion:Inseln-in-der-Kristallsee.jpg

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scherigya und Orya

Ich gehe davon aus, dass das Scherigya und Orya sind, und das die keinem Reich angehören.

Das ist absolut korrekt. Die Grafik war entstanden, weil der Welt-Band nicht definiert, zur welcher Region diese beiden Inseln gehören (oder ob sie eigene Regionen sind). Das wurde vor knapp zwei Jahren im Splittermond-Forum diskutiert: Eindeutige Regionen. Später wurde dann entschieden, dass solche Inseln (es gibt noch mehr) als Landschaftsgebiete angelegt werden (nicht als Region) und dem passenden Subkontinent zugeordnet werden (also keiner definierten Region aus dem Welt-Band).
Diese Bilddatei ist eine "Arbeitsdatei", die in keinem Artikel eingebunden ist. Sie ist nur in diesem Wiki hochgeladen, damit man auf sie in anderen Plattformen verlinken kann. --Maggus (Diskussion) 19:39, 6. Jan. 2016 (CET)
EDIT: Aber dank Deiner Rückfrage habe ich das alte Forum-Thema noch einmal durchforstet und festgestellt, dass zwei Inseln im Splitterwiki fehlten (die jetzt angelegt sind): die Insel westlich von Elyrea‎ und die Insel östlich der Rocheninseln‎. --Maggus (Diskussion) 20:03, 6. Jan. 2016 (CET)