Datei Diskussion:Tayru dasAoD.jpg

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Passt nicht zu Tayru

Das Bild war früher das Bild beim Artikel zu Tayru, aber es hat für mich kein sehr farukanisches Gefühl und würde glaube ich eher nach Palitan passen. Wenn es keine Einwände git, schaue ich morgen mal, ob ich eine coole palitanische Gottheit für das Bild finde. -- Aeronautin (Diskussion) 19:20, 6. Feb. 2017 (CET)

Keine Einwände von meiner Seite. Vor allem nicht, wenn passender Ersatz kommt :-) Ich finde auch das gegenwärtige Pfauen- und Sonnensymbol gut, gerade bei Göttern geht's auch etwas abstrakter. --Maggus (Diskussion) 20:03, 6. Feb. 2017 (CET)
Ich hätte da noch im Angebot: Tayru und - vom selben Künstler - ihre Gegenspielerin Uryat. --Maggus (Diskussion) 22:35, 6. Feb. 2017 (CET)
Die können wir beide gerne nehmen. Den gemeinsamen Stil finde ich sehr gut für zwei Schwester-Gottheiten. Für Farukan hätte ich persönlich zwar lieber was persisch/arabisch/mesopotamisches, aber das Land ist ja riesig und da ist sicherlich auch was aztekisches im Süden denkbar! Für das ursprüngliche Bild bin ich übrigens noch am suchen. Bei Patalis war leider keine so richtig passende Göttin dabei. -- Aeronautin (Diskussion) 00:02, 9. Feb. 2017 (CET)
Ich finde, das Bild paßt recht gut zu Naraka (Sanftmut, Sonne, Mutter, Licht, Frieden, Weisheit, Leben), gerade auch mit der Eule und der Schlange. Nur der Kopf paßt nicht, das müßte eine Vargin sein. --Olibino (Diskussion) 14:15, 9. Feb. 2017 (CET)
Ich habe die oben genannten Bilder jetzt eingesetzt. Ja, wäre schön, eine sonnige Vargin für Naraka zu haben... --Maggus (Diskussion) 22:38, 12. Feb. 2017 (CET)