Die Mondschatten-Kampagne

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Abenteuer hell 32.png
Die Mondschatten-Kampagne
Eine Kampagne für Splittermond
Steckbrief: Abenteuer, Abenteuer-Hauptreihe, offiziell (in Planung) ▪ Kampagne zu einem drohnden Unheil in Selenia

Publikations-Reihe Abenteuer-Hauptreihe
Kanon offiziell (in Planung)

Autor:innen Unbekannt

Handlungsorte Selenia
Protagonisten Selenius III.

Die Mondschatten-Kampagne (Abenteuer) ist eine geplante Kampagne im Spielsystem von Splittermond. Es ist noch unbekannt, wieviele und welche Abenteuer sie enthalten wird.

Klappentext

„… Zerstörung fließt durch meine Adern. Macht und Kraft, die ich vorher nie kannte. Und mit ihnen dieser grenzenlose, unbändige Hass. Ein Gefühl, das ich für die Durchführung meiner Pläne tief in meinem Inneren einschließen muss. Tief in meiner Seele. Dort tobt es nun, ich spüre es. Aber zum Erreichen meiner Ziele brauche ich einen klaren Verstand. Keine Ablenkung. Erst wenn alle Fäden verwoben sind, darf mein Hass hervorbrechen. Und dann … dann werde ich vernichten, zerstören, zerfetzen, verderben, die Ordnung hinwegfegen. Und die Zahl der Verzweifelnden wird Legion …“

Selenia. Im Reich herrscht die Macht des Kaisers. Unangefochten steht er über seinen Vasallen. Doch dunkle Kräfte schmieden im Schatten seines Thrones gefährliche Ränke. Noch spinnen sie im Verborgenen an ihrem Netz aus Intrigen. Aber wehe, sie brechen hervor – dann liegen Gedeih und Verderb des Kaiserreichs in der Hand nur weniger Splitterträger.


offiziell

Cover Die Mondschatten-Kampagne # Datum
Icon Vorlage Abenteuer hell 64.png Die Mondschatten-Kampagne (Abenteuer ▪ auch genannt: Eine Kampagne für Splittermond ▪ Kampagne zu einem drohnden Unheil in Selenia)

offiziell (in Planung)

Cover Die Mondschatten-Kampagne # Datum
Icon Vorlage Abenteuer hell 64.png Die Mondschatten-Kampagne (Abenteuer ▪ auch genannt: Eine Kampagne für Splittermond ▪ Kampagne zu einem drohnden Unheil in Selenia)

nicht offiziell

Cover Die Mondschatten-Kampagne # Datum
Icon Vorlage Abenteuer hell 64.png Die Mondschatten-Kampagne (Abenteuer ▪ auch genannt: Eine Kampagne für Splittermond ▪ Kampagne zu einem drohnden Unheil in Selenia)

Beiträge zu Die Mondschatten-Kampagne

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 23.02.2016 )


Drei Bände sind aktuell geplant. Viel mehr Teaser gibt es aber nicht. Das ist ja die Natur eines Teasers: Er verrät nicht direkt alles. ;) Viele Sachen sind natürlich auch noch im Fluss, weshalb wir zu manchen Bereichen erst recht noch nichts sagen wollen. Aber in Zukunft kommen da sicher noch mehr Infos, keine Sorge. :)

Icon Beitrag dunkel 64.png

Tigger schreibt (Splittermond-Forum ▪ 23.02.2016 )


Das Schreibteam für die Kampagne sind (nach derzeitigem Stand) Thomas Finn, Lars Schiele, Claudia Heinzelmann und Tobias Hamelmann. Quendan sagte ja bereits, dass die Kampagne aus drei Bänden bestehen wird mit jeweils zwei größeren Abenteuern. So der derzeitige Stand. Die Plotplanung ist schon festgezurrt, ich werde hier aber nichts weiter verraten. Vielleicht kommt irgendwann in naher Zukunft mal ein weiterer Teaser.



Web-Quellen