Steckbrief: Einzelperson (Shahir) ▪ Lamassu, Männlich ▪ Shahir von Turubar

RasseLamassu
GeschlechtMännlich

Der uralte Lamassu Jamgom (Einzelperson ▪ Shahir) ist der weise und gütige Shahir von Turubar. Er residiert in einem Felspalast auf dem Gipfel des Chushur und ist das geistige Oberhaupt des Shahirats. Sein Interesse gilt der Wacht über den tiefen Schlund Rughul Ghihir sowie dem Brettspiel, für Politik hat er nur wenig übrig und überlässt diese seiner Stellvertreterin Anahitha Haalabeh.

Jamgom gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Farukan (Metaregion ▪ Staatenverbund) Icon Wesen dunkel 64.png Lamassu (Art) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Turubar (Hauptregion ▪ Shahirat) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Person (Hauptkategorie) Icon Vorlage Person dunkel 64.png Einzelperson (Basistyp)

Zugehörig zu Jamgom

 
Weltbeschreibung: Das Erbe von Kesh (Regionalband zu Keshabid, Keshubim und Turubar)

Quellen

Splittermond: Die Welt: Seite: 18,183-186 (Turubar),202 (Lamassu),