Beitrag:14710 20180329091259

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Feinde & Schurken
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 28 März 2018 )


[Auf die Frage, ob die NSC noch für offizielle Publikationen benötigt oder zur freien Verfügung gedacht sind:]

Im Buch sind schließlich auch Figuren wie die Kanzler von Patalis und Selenia beschrieben. Auf die wird sicherlich in zukünftigen Büchern noch Bezug genommen (und auf ein paar andere wie Celestia Paxenos garantiert auch). Sollte man sie bis dahin in einer eigenen Kampagne gestürzt haben, dann muss man sie in späteren Büchern halt entsprechend ersetzen.

Viele andere Figuren werden voraussichtlich nicht in späteren Büchern benötigt (d.h. selbst wenn sie irgendwo erwähnt sein mögen, sind sie dort dann problemlos austauschbar, falls man sie zur Strecke gebracht hat).

Die Nennungen von NSCs in Feinde und Schurken sind genauso zu verstehen wie von vergleichbaren (was Position etc. angeht) NSCs in Regionalspielhilfen. Mag vllt mal in der Zukunft irgendwo aufgegriffen werden, aber das soll niemanden abhalten damit zu machen was er will. :)