Beitrag:18664 20190727165910 Community

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Geteilter Vorteil
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Kevin schreibt (Splittermond-Forum ▪ 23 Juli 2019 )


Es geht um die Meisterschaft aus Stärkungsmagie 'Geteilter Vorteil' (Seite 101, Magieband).

Die Meisterschaft baut ja auf 'Eigener Vorteil' auf. Es ist zu einer kleinen Diskussion zwischen einem Spieler und mir aufgekommen wie viele Leute nun am Ende vom Stärkungszauber profitieren.

Ich bin der Meinung, dass höchstens zwei Leute profitieren. Einmal die Person die Ziel des Zaubers ist und (natürlich nur zur Hälfte) entweder der Zauber ODER eine andere, dritte, Person innerhalb der Reichweite.

Der Spieler sagt, dass 3 Personen am Ende profitieren. Das Ziel sowie (zur Hälfte) der Zauberer und eine Dritte Person.