Breitschwert

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Kampfausrüstung dunkel 32.png
Breitschwert
 ⇐ Klingenwaffen ⇒   ⇐ Klingenwaffen ⇒ 

Attribute BEW + STÄ
Mindestattribute STÄ 3

Schaden / WGS 1W6+4 / 9 Ticks

Merkmale: Wuchtig

Allgemeine Eigenschaften: Verfügbarkeit: Kleinstadt, Preis: 10 Lunare, Last: 2, Härte: 7, Komplexität: Geselle

Breitschwert (Nahkampfwaffe (Beweglichkeit, Stärke, Klingenwaffen, 1W6+4, 9 Ticks, Wuchtig, 10 Lunare) ▪ ohne Kurzbeschreibung) gilt als Nahkampfwaffe. Sie verfügt über folgende Waffenmerkmale:


  • Wuchtig (Waffenmerkmal ▪ Wuchtangriff mit +1 Schaden pro EG)

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Designers Notes

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ 02.07.2014 )


Das Breitschwert war eine Waffe die erst zu einem recht fortgeschrittenen Zeitpunkt der Entwicklung von uns in die Liste aufgenommen wurde, da sich etwas derartiges gewünscht wurde. Wir haben uns dann einfach überlegt, was ein Breitschwert an sich ausmacht, wie man damit kämpft und was den Leuten die ein Breitschwert haben wollen vermutlich den meisten Spaß macht. Da bei uns keine Waffe einfach nur grob besser oder schlechter als eine andere sein sollen (Werkzeuge etc. mal ausgenommen), war ein grober Rahmen auch schon gegeben.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex