Vorlage:Örtlichkeit

Die fünf bekannten Mondpfade

Der Orakelpfad ist der Mondpfad zwischen Ioria und Siprangu und wird von Valhanis, dem Lichten, bewacht. Der Mondpfad wird oft von Pilgern zum Orakel als Teil göttlicher Prüfungen auf dem Weg zur Erkenntnis verstanden. Der Orakelpfad gilt für den Körper als relativ sicher, doch der Geist kämpft gegen Visionen, und Illusionen der tiefsten Anderswelt, die sowohl schrecklich als auch paradisisch sein können.

Reiseinformationen

  • Öffnungsfrequenz: ca. alle 8 Wochen
  • Öffnungsdauer: 1W6+2 Tage
  • Reisezeit: ca. 4 Tage
  • Zusätzliches Flackern: ca. alle 2 Tage

Zugehörig zu Orakelpfad

 
Organisation: Portalgilde (Die Portalgilde kontrolliert die Mondtore und einen Großteil des Mondpfadhandels)

 
Einzelperson: Gurr-Go-Marr (Vargischer Wegfinder der Portalgilde)Lalia Noriem (Ratsmitglied der Portalgilde von Ioria)Rikk (Verwirrter, gnomischer Wegfinder auf dem Orakelpfad)Samisvakam Pritipalat (Wegfinder auf dem Orakelpfad und Bote der Spiegelprinzessin von Siprangu)

Feeische Persönlichkeit: Valhanis (Wächter des Orakelpfads)

 
Feenort: Brücke der Spiegel und Klingen (Übergang des Orakelpfads)Ebene der Gesichtslosen (neblige Ebene des Orakelpfads)Pyramide der Rätsel (labyrinthartiger Abschnitt des Orakelpfads)Sumpf der Gedanken (bedrückende Landschaft des Orakelpfads)Wahnsinniger Wald (grellfarbiger Ort des Orakelpfads)

 
Magische Örtlichkeit: Portal der Weisheit (Mondportal von Ioria zum Orakelpfad)Portal des Wahnsinns (Mondportal von Siprangu zum Orakelpfad)

Angrenzend an Orakelpfad

 
Ioria (Ortschaft)Siprangu (Ortschaft)Portal des Wahnsinns (Magische Örtlichkeit)Portal der Weisheit (Magische Örtlichkeit)Drachentor in Ioria (Bauwerk)

Kartenwerk

Die fünf bekannten Mondpfade

Bearbeiten / Ansehen

Bildmotive

Im Umgebungsglimmer gefangen
Da hinten ist ein Licht, das versperrt mir die Sicht
Profilbild

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Jenseits der Grenzen: 64-68
Splittermond: Die Welt: 233



Autoren-Kommentare

Vorlage:Autoren-Kommentar

Quellen