Uhrwerk! Das Magazin 2015-08


Uhrwerk - Das Magazin - 2015-8.jpg

Uhrwerk! Das Magazin 2015-08 verweis=Datei:
Steckbrief: Magazin, 22.12.2015, 93, nicht offiziell ▪ Online-Magazin des Uhrwerkverlages, Ausgabe 8/2015
In Uhrwerk! Das Magazin 2015-08 enthalten

Publikations-Nummer 08
Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 22.12.2015
Seitenzahl 9393 S. <br />

Autor:innen Diverse
Redakteur:innen Peter Horstmann

Uhrwerk! Das Magazin 2015-08 (Magazin) ist eine Online-Publikation des Uhrwerk-Verlages, die Fanmaterial zu allen Verlagsprodukten veröffentlicht. Dies ist die Ausgabe 8 2015.

Aus dem Vorwort

Tod ... Untod ... das, was danach kommt.

Als ich mir dieses Thema im Forum mit den Fans zusammen überlegt habe, hätte ich nicht gedacht, dass es zum Erscheinen der Ausgabe so präsent sein würde. In allen Medien sind Tod und die Angst vor dem Terror die bestimmenden Nachrichten.

Am Freitag, den 13. November, wurde es dann omnipräsent. Während man morgens vielleicht noch Witze gemacht hatte, an dem Tag würde nur denjenigen etwas passieren, die abergläubisch wären, wurde man am Abend dann gewahr, dass man nicht alleine über sein Schicksal und sein Leben entscheidet, dass der Tod schnell und unerwartet kommen kann.

Uhrwerk! Das Magazin 2015-08 gehört zu:
  Publikation (Hauptkategorie)   Magazin (Basistyp)

Beiträge in Uhrwerk! Das Magazin 2015-08

  • Das Legat von Zitaga (Weltbeschreibung (2 S., 22 Dezember 2015) ▪ Weltbeschreibung / Szenario aus dem Uhrwerk-Magazin)
  • Die Hinrichtung des Zauberpiraten Shu Wusong (Kurzgeschichte (11 S., 22 Dezember 2015) ▪ Kurzgeschichte aus dem Uhrwerk-Magazin)
  • Regennacht (Abenteuer (10 S., 22 Dezember 2015) ▪ auch genannt: Adelia und die zwanzig Rattlinge ▪ Fanabenteuer aus dem Uhrwerk-Magazin)

Beiträge zu Uhrwerk! Das Magazin 2015-08