Windflüsterer

Aus Splitterwiki
Version vom 4. Oktober 2020, 23:05 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{Publikation |“ durch „{{Real |“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Publikation hell 32.png
Windflüsterer
Cover Windflüsterer.jpg

Windflüsterer verweis=Datei:
Steckbrief: Kurzgeschichte, 20.06.2015, nicht offiziell ▪ Kurzgeschichte aus dem Uhrwerk-Magazin

Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 20.06.2015

Autor:innen Frank Röhr
Redakteur:innen Peter Horstmann

Handlungsorte Patalis

Windflüsterer (Kurzgeschichte) ist eine Kurzgeschichte aus der Welt von Splittermond.

Die Geschichte spielt in Patalis.

Aus dem Inhalt

Hoher Magister Oldogar Shiraz tar Benall streifte mit der Hand gedankenverloren die drei Federn, die er auf dem Kopf trug. Eine leichte Brise strich über die Terrasse des Gasthauses inmitten von Rutias. Ein wenig ärgerte er sich, dass er diesen Platz genommen hatte, denn in den Abendstunden war es doch leicht kühl geworden. Er hätte wissen müssen, dass jeder Gang hier länger dauerte als Zuhause, wo seine Bediensteten genau wussten, wann er welche Mahlzeit einnehmen wollte. Dort ließ er ihnen Tage vorher einen detaillierten Speiseplan zukommen. Er hatte nicht damit gerechnet, hier von Gang zu Gang so lange zu warten, dass man wieder Hunger bekam. Aber gegen Kühle gab es Mittel.

Windflüsterer gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Patalis (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Kurzgeschichte (Basistyp)