Beitrag:14295 20180202182721

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Das Kind der Hexenkönigin
Icon Beitrag dunkel 64.png

Gwydon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 8 Dezember 2016 )


Ja, die Fortsetzung wird leider noch etwas dauern. Das wird aber auch berücksichtigt, soll heißen: Teil 2 wird seinen Einstieg so haben, dass seit dem Schluss von Teil 1 eine nicht näher definierte, aber auch durchaus längere Zeitspanne vergangen ist. Man kann also problemlos inzwischen andere Abenteuer nach Belieben spielen, und sogar wenn man ein oder zwei Jahre in Lorakis hat verstreichen lassen, geht das ohne Probleme. :)

Teil 2 wird außerdem auf Heldengrad 2 abzielen, so dass es ohnehin nicht das Schlechteste ist, inzwischen noch ein paar Erfahrungspunkte abzugreifen. Also jagt eure Gruppen ruhig einstweilen durch die Gegend; solang sie, wenn die Fortsetzung am Horizont naht, wieder im Großraum zwischen Mittel-Dragorea und Ioria sind, klappt das schon (bei allem Hang zur Schleichwerbung für Die Seidene Stadt werde ich wohl keinen Kasten "Optional: Anreise aus Senrai" unterbringen). ;)

Ach ja, und weiterhin gilt: die Fortsetzung unterstützt explizit beide Wege aus Teil 1.