Beitrag:17590 20190610163735 Community

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Transportiere durch Fels (Dienst), Transportiere durch Feuer (Dienst), Transportiere durch Wasser (Dienst), Transportiere durch Luft (Dienst)
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

frostdrache schreibt (Splittermond-Forum ▪ 9 Juni 2019 )


Auf Seite 189 im Magieband steht der Dienst "Transportiere durch [Element]". Ich habe ein Problem mit der Berechnung der Tragfähigkeit.

Ein normaler Charakter (GK 5) mit Schwert ( Last 2), Lederrüstung (3) und Straßenkleidung (3) brauche schon einen Elementar mit Stärke 7 um transportiert werden zu können. Das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Vorallem, weil wenn der Char noch Kleinigkeiten wie Messer (1), Rucksack (1) oder Kompass (2) dabei hätte, das ganze schnell absurd wird.

Ich finde diesen Dienst somit schwer einsetzbar und stehe deshalb die Frage wie ihr das seht.