Beitrag:18869 20190413101557 Autorenkommentar

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Schreibwettbewerb 2019: Lorakische Spielhilfe Ruinen, Schurken, Götterdiener
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 11 April 2019 )


Exakt, hier geht es nicht um die Erschaffung einer Publikation, sondern um das Testen potenzieller neuer Autoren. Und da ist es dann gut, wenn wir es sinnvoll in einen Vergleich mit bestehenden Produkten setzen können. Mit der bestehenden Aufgabenstellung können wir sehen, ob ein Autor mit konkreten Aufgabenstellungen umgehen und etwas ins Gesamtwerk einfügen kann. Mit "schreib mal irgendwas spielhilfiges zum Tiefdunkel" könenn wir "nur" Kreativität und Schreibstil bewerten - das ist aber nur ein Teil des Autorenlebens. :)

Zumal bei einem enger gefassten Thema du dann die Leute verlierst, die auf das Thema keine Lust haben. Hier dürfte jeder etwas finden, was ihm inhaltlich zusagt.

Das Ziel des Wettbewerbs ist weiterhin auch mal den Leuten die Chance zu geben, ins Autorenteam zu kommen, die mit Abenteuerschreiben nichts anfangen können. Dann aber unter "realistischen" Bedingungen (klare Aufgabenstellung, Vergleichbarkeit mit bestehenden Texten, harte Frist).