Beitrag:19238 20210413173235 Autorenkommentar

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Rüstungsdurchdringung
Icon Beitrag dunkel 64.png

Myriko schreibt (Splittermond-Forum ▪ 7 April 2021 )


Albyricus frage: "ich stehe etwas auf dem Schlauch.... der o.g. Spruch auf S. 136 des Magiebandes geht gegen den KW des Ziels.... soll dass nur natürliche Rüstung betreffen, oder auch die schwere Platte eines Kriegers? (Weil dann verstehe ich die wahl der Schwierigkeit nicht?)..."

Dieser Zauber betirfft die Gesammt SR des Ziels. Zauber die auf ein Wesen Zielen (auch auf dessen getragene Ausrüstung) gehen eigentlich immer auf einen seiner Widerstände. Das war eines der Designgrundlagen. Davon wird selten Abgewichten, und dann ist dies in der Regeln ein "Besonders Feature" dieses Zaubers. Ich habe mir das immer so vorgestellt sobald man mit Zauberrei in die "Aura" eines anderes Wesens eindringt ist es kein fixeer Wert mehr den man überwinden muss sondern das Wesen muss überwunden werden.

Ich hoffe das ergibt irgendwie Sinn...