Beitrag:1963 20191222142957 Community

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Der Spieler
Icon leer 32.png
Unterschied zwischen verstärkt und nicht verstärkt

towi schreibt (fehlender Ort ▪ 22 Dezember 2019)


Verstehe ich das so richtig: Bei der Gabe Stufe 1 darf ich z.B. bei einem Wurf (1,3,5,9) die 3 nochmal würfeln und hoffen, dass ich das Ergebnis 14 (5+9) nochmal verbessere.

Bei der verstärkten Gabe kann ich statt dessen die 1 erneut würfeln und hoffen, dass ich dann besser als 14 (5,9) bin. Richtig?

Ich sehe dann keinen Unterschied zwischen den beiden Stufen. Ich muss in beiden Fällen den zweithöchsten Würfel übertreffen, im Beispiel die 5. Die Chance dafür ist immer 5/10tel (6,7,8,9,10), also 50% -- egal ob ich dafür die 1 oder die 3 verwende. Beide Zahlen waren am vorherigen Bestergebnis ja nicht beteiligt.

Verstehe ich was hier falsch oder ist hier etwas nachzubessern?