Beitrag:20170207222949

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Abenteuerwettbewerb 2015: An den Küsten der Kristallsee
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 13 November 2014 )


Man kann auch eine Sandbox schreiben. Sofern die alles beinhaltet was nötig ist, zählt die ebenso als vollwertiges Abenteuer. Es muss aber nicht einen fest definierten roten Faden geben, der vom Abenteuer vorgegeben ist. Wichtig ist dann halt, für alle Eventualitäten zu planen, eine spannende Grundprämisse zu haben und genug Spielräume zu bieten.

Was das formale angeht: Wer sich unsicher ist, wie ein Abenteuer per se aussehen kann, der sollte mal in unseren Downloadbereich auf der Homepage gucken und sich dort die beiden Schnellstarter-Abenteuer sowie Türme im Eis ansehen. Das dürfte schon mal ein Gefühl dafür geben, wie drei unterschiedliche Splittermond-Autoren ihre Abenteuer schreiben.

Übrigens eine persönliche Anmerkung: Man sollte sich gar nicht zu viele Gedanken machen, wenn man es das erste Mal macht. Abenteuer schreiben ist kein Hexenwerk. Ich habe mein erstes Abenteuer damals auch für einen Wettbewerb geschrieben und dabei erst gemerkt, wie viel Spaß das macht. Also rate ich gerade "Neulingen" in dem Bereich, sich daran zu versuchen! :)